en ku


Spendenkonto:
Kto-Nr: 10 33 78 71
BLZ: 480 501 61
Sparkasse Bielefeld
Login

Fehler 401: Nicht erlaubt

40-Jahr Feier der GfbV am 07.12.2008

Beim Festakt der Gesellschaft für bedrohte Völker anlässlich ihres 40jährigen Bestehens waren unter den eingeladenen Gästen  auch Vorstandsmitglieder von YES e.V. anwesend.
YES e.V. folgte einer Einladung der GfbV, zu der sie  gute Kontakte pflegt. Die GfbV engagiert sich seit Jahren für die Sache der Eziden und ist bemüht diese sehr alte Religionsgemeinschaft zu unterstützen. Als die Eziden in Shingal (befindet sich in Nordirak) letztes Jahr Ziel eines Anschlages wurden und dabei hunderte Eziden ums Leben kamen startete die GfbV eine Reihe von Kundgebungsaktionen, um die Öffentlichkeit zu informieren. YES-Vorstand bedankte sich  persönlich beim Tillmann Zülch für seine jahrelange Unterstützung und hofft auf ein Weiterbemühen der GfbV. Unter den Gästen befand sich auch Frau Vian Dakhil (Mitarbeiterin des Vize-Präsidenten des Parlaments Irak-Kurdistan Kemal Kerkuki). In einem kurzen Gespräch teilte YES-Vorstand seine Sorgen bezüglich des neuen Gesetzes  über Vielehen-Gesetz in der kurdischen Verfassung mit. Dieses Gesetz toleriert nämlich das Viel-Ehen-System (Dieses System existiert nur in der islamischen Welt). YES-Vorstand hofft auf eine baldige Abschaffung dieses Gesetzes. Die Feier fand seinen Ausklang in der GfbV-Zentrale mit einem international ausgerichteten Abendessen.

Bielefeld,15.12.2008
Vorstand YES e.V.